VERKAUFSTRAINING

VERKAUFSTRAINING

Verkaufen kann Jeder erlernen!

Meine Beobachtungen im Einzelhandel sind immer wieder, dass sich der Kunde entscheidet wo anders zu kaufen. Im 2. oder 3. Geschäft oder sogar im Internet.

Woran liegt das?

 

Gründe dafür sind:

  • falsche Einstellung zum Verkaufen
  • Fehler im Verkaufsprozess
  • falsche Trainings/ Coachings

Es werden neuste Verkaufstechniken, Produktschulungen vermittelt, neue Märkte beschritten, dabei werden die Basics nicht beherrscht. Früher war der Kunde auf den Verkäufer angewiesen und hat ihm alles geglaubt, weil dieser die volle Fachkompetenz hatte. Doch Heute kann sich jeder Kunde, zu jeder Zeit über Produkte und Dienstleistungen informieren und hat selber eine hohe Fachkompetenz. Der Konsument von heute hat sich gebildet, in dem er nach Lösungen zu seinem Problem sucht im Internet, in Foren, Apps, Kundenbewertungsportalen. Der Verkäufer hingeben bietet Lösung zu Problemen an, welche er nicht kennt. Warum entscheidet der Verkäufer schon beim Anblick des Kunden, was dieser braucht? In meiner Wahrnehmung steht meist das Produkt und nicht der Kunde im Mittelpunkt. Falsche oder fehlende Fragen können diesen Eindruck vermitteln.

Welchen Lösungsansatz gibt es?

Jedes Konzept wird individuell erstellt und die Seminarunterlagen werden für Ihr Training/Coaching neu konzeptioniert. Ich hole Sie und Ihr Team dort ab, wo Sie stehen um alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Typische Trainingsthemen sind:

  • Die Phasen im Verkaufsprozess
  • Inbound Verkaufsprozess
  • Cross Selling
  • Einwandbehandlung
  • Abschlussthechniken
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Von der Beratung zum aktiven Verkauf

Als Sparringspartner begleite ich Sie auf dem Weg, im Verkauf noch besser zu werden. Erarbeiten Wir gemeinsam, wie Sie Kunden begeistern und Ihre Kunden zu Fans werden. Bei mir steht nicht das Produkt, sondern Ihr Kunde/Konsument im Mittelpunkt. Kennen Ihre Mitarbeiter die Kaufmotive Ihrer Kunden? In Trainings/Coachings betrachten wir die Gesprächsstuktur und warum es wichtiger ist, den Kunden zu kennen, als das Produkt, im Verkauf.

Die Inhalte sind sowohl für Alte Hasen, als auch für Newcomer im Verkauf.

Die offenen Seminare bilden daher nur einen groben Rahmen, fragen Sie direkt nach unserem Konzept für Ihr Vertriebsteam.

VERKAUFS-STRATEGIEN

INDIKATOR

TALENT INSIGHTS

SALES-CHECK

TALENT INSIGHTS

LEADERSHIP-CHECK