EVENTS & VERANSTALTUNGEN

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Typenorientiertes Kommunizieren…

BESCHREIBUNG

Firmen wie Sony, AOK und Aachen Münchener uvw. nutzen es für die Mitarbeiterauswahl, Motivation oder Verbesserung der Kommunikation im Unternehmen oder mit dem Kunden. Führungskräfte partizipieren langfristig aus der Zusammenarbeit.

Meine Aufgaben bestehen darin, dass jeder Mensch sich selber besser versteht und seine Umwelt noch bewusster, mit mehr Tiefe, wahrnimmt . Es gibt auf der Welt verschiedene Menschen und mit meinen Angeboten, lernen Sie zu verstehen, welche „Typen“ es in der Verhaltenspsychologie gibt.

Bin ich extravertiert oder introvertiert?
Bin ich eher ein Gefühlsmensch oder eher ein Kopfmensch?

Welche Stärken und welche Schwächen habe ich?
Wie ticken meine Mitarbeiter und wie kann ich sie motivieren?
Welchen Mitarbeitertyp brauche ich?
Wie kann ich mein Team motivieren?
Welche Kundentypen habe ich?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erarbeiten wir gemeinsam an diesem Tag.
Die Goldregel in der Kommunikation ist:

Behandle dein Gegenüber so, wie du behandelt werden möchtest!

Die Platinregel hingegen:

Behandle dein Gegenüber so, wie er behandelt werden möchte!

Die wichtigsten Programmpunkte

– Die wissenschaftliche Basis von INSIGHTS (C. G. Jung, Marston, Jacobi, MBTI)
– Die Grundlagen der INSIGHTS-Typologie
– Das Arbeiten mit der INSIGHTS-Methode
– Die erweiterten Anwendungen der aus INSIGHTS MDI® gewonnenen Erkenntnisse (Personalauswahl, Teambildung, maßgeschneiderte Arbeitsplatz- und Jobbeschreibung, Coaching und Training)
– Individueller Einsatz der INSIGHTS MDI®-Erkenntnisse zur Optimierung der Abläufe in Unternehmen

Am Ende des Tages erhalten Sie Ihre persönliche INSIGHTS MDI Potentialanalyse mit individuellem Auswertungsgespräch.

Die Seminarpauschale ist im Preis inklusive!

Mindestteilnehmerzahl 5

TERMINE

Samstag 07. Oktober – 09:00 Uhr

Kundenorientiertes Verkaufen

BESCHREIBUNG

Beziehungskompetenz ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Mit meinen Trainings berücksichtigen Sie die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Verkauf: Von den Basics bis zur Körpersprache im Verkauf.

Inhalte 

– Welche Phasen gibt es im Verkaufsgespräch?
– Welche Rolle habe ich als Verkäufer?
– Welche Fragetechnik ist die richtige?
– Mit Mut und Leichtigkeit zum Abschluss
– Welche Kundentypen gibt es?
– individuelle Persönlichkeitsanalyse mit Auswertungsgespräch

Methode

– INSIGHTS MDI
– hochwertige Seminarunterlagen

Zielgruppe

– Verkäufer/Berater und Führungskräfte

Du erhältst im Seminar, hochwertige Unterlagen zum Mitschreiben und zur späteren Nutzung.
Mit diesem Programm werden aus Kunden – Fans, die begeistert sind von Dir.

Die Seminarpauschale beträgt 25€/Teilnehmer zzgl. 19% MwSt.

TERMINE

Samstag 18. November – 10:00 bis 19:00 Uhr